25. Januar 2018 46

Jugend Fotoclub 25.01.2018 mit Rudolf Mester – Makrofotografie an technischen Details

Am Donnerstag, den 25.Januar fand der erste Jugend Fotoclub in 2018 statt.
An diesem Abend hatten wir einen Workshop, bei dem die Jugendlichen aktiv fotografieren konnten.
Der Ehrenvorsitzende Rudolf Mester hat diesen Abend gestaltet.
Es gab mehrere Arbeitsplätze mit technischen Gegenständen die perfekt beleuchtet werden konnten.
Mit Tipps von einigen Erwachsenen klappte auch eine Langzeitbelichtung, oder eine Aufnahme mit einem Blitzgerät um Bewegungen einzufrieren.
Die Jungfotografen fanden sich schnell in Kleingruppen zusammen und so wurden auch zügig die 3 neuen Jugendlichen mit eingebunden.
Mit Fidgetspinner, CD mit Wassertropfen, dem rollenden Walzlager, den Edelstahlrohren, den Modellautos uvm. wurde ausgiebig fotografisch experimentiert.
Vielen Dank an Rudolf, Hermann und Jakob die mit Ihrem Equipment und Ihrer Erfahrung für einen gelungenen Abend gesorgt haben.

Nachfolgend einige Ergebnisse des Abends von Paul, Lukas, David, Niklas und Rebecca. Schön das Ihr Eure Fotos bereit gestellt habt.

Nächsten Monat im Jugend Fotoclub – Lightpainting Session mit Frank Borde.