Ausflug nach Memmingen zur Firma Novoflex am 02.02.2019

von | 5. Februar 2019 | Allgemein, öffentlich

Am Samstag, den 02. Februar fand unsere Exkursion ins verschneite Allgäu statt.
Pünktlich um 7 Uhr startet der Bus in Ellhofen in Richtung Memmingen. Nach einer unkomplizierten Fahrt mit einer kleinen Frühstückspause kamen wir pünktlich um 10 Uhr bei der Firma Novoflex an.
Herr Marx und Herr Grahl nahmen sich ausgiebig Zeit für uns, stellten die über 70-jährige Firmengeschichte
mit den unterschiedlichsten, teil schon historischen, Produkten und Erfindungen vor und gaben Auskunft über das
aktuelle und sehr vielseitige Programm von Novoflex.
Bei der Betriebsführung durften wir sogar in die „heiligen Hallen“, die Produktion und das Studio, was natürlich sehr interessant und informativ war. Selbstverständlich gab es auch noch die Möglichkeit zum Einkaufen, was das Herz einiger FCO-Mitglieder doch sehr erfreute. Vielen Dank an Herrn Marx und Herrn Grahl, dass sie uns samstags diesen Besuch ermöglicht haben um uns Ihren tollen Betrieb vorzustellen.
Anschließend ging es zum Mittagessen in die Memminger Altstadt ins Restaurant „Zum Schwanen“. Frisch gestärkt wurden wir danach von der Stadtführerin Frau Stölzle abgeholt, welche uns bei herrlichem Winterwetter
das schöne Memmingen zeigte und viel aus der Stadtgeschichte wissen lies. Hier boten sich natürlich viele tolle
Fotomotive.
Auch die Heimfahrt verlief reibungslos und somit waren wir wieder um 19 Uhr in Ellhofen und ein schöner, interessanter Tag mit vielen neuen Eindrücken und netten Gesprächen ging zu Ende.
Text: Simone Möhle Exkursionsleiterin
Fotos: Jakob Messerschmidt

Letzte Beiträge

Pin It on Pinterest