20260515 220002 824

Fotoexkursion „Color-Hunting“ in Heilbronn mit Susanne

Am Freitag, den 15.05.2026, trafen sich neun Mitglieder unseres Fotoclubs zu einer besonderen fotografischen Herausforderung auf dem ehemaligen BUGA-Gelände in Heilbronn.
Unter dem Motto „Color-Hunting“ stand an diesem Abend die kreative Suche nach Motiven einer zuvor ausgelosten Farbe im Mittelpunkt.
Schnell zeigte sich, wie unterschiedlich Farben in Architektur, Natur, Lichtstimmungen und kleinen Details entdeckt und fotografisch interpretiert werden können. Nach 1 1/2 Stunden haben wir uns wieder getroffen und bei einem Besuch im Campus-Garden den Abend ausklingen lassen.
Mit viel Begeisterung entstanden zahlreiche ausdrucksstarke Aufnahmen. Diese könnt ihr den den Foto-Collagen entdecken.

20260516 083934
Gruppenbild : So freuen sich unsere Mitglieder wenn Sie ihre Farbe erfahren haben.
img 20260516 wa0013
Fotos: Simone Möhle – rot
img 20260516 wa0023
Fotos: Robert Dostal – blau

gelb jakob m
Fotos: Jakob Messerschmidt – gelb
img 20260516 wa0029
Fotos: Erik Rothes – grün
20260516 083439
Fotos: Susanne Kaufmann – blau
img 20260516 wa0009
Foto: Timo Teifel – lila
img 20260516 wa0027
Fotos: Reinhard Senf – grün
collage1 9x16 1
Fotos: Uli Friedrich – blau
h mohr colorhunting 1
Fotos: Hermann Mohr – grün