bernhard gropper fotoclub obersulm landes clubmeister 2023

Fotoclub Obersulm e. V. erreicht Platz 1 bei der Landesfotomeisterschaft 2023

Am 26.03.2023 fand die Preisverleihung der 64. Landesfotomeisterschaft Baden-Württemberg anlässlich der Laupheimer Fototage 2023 statt.
Unser Fotoclub erreichte in der Club-Platzierung den 1. Platz. Die Mitglieder Reinhard Becker, Achim Köpf, Hermann Mohr und Simone Möhle trugen aktiv mit Ihren Auszeichnungen zum Clubtitel bei.
Reinhard Becker wurde mit einer Medaille für sein Foto „Fanny 24“ ausgezeichnet. Achim Köpf erreichte eine Urkunde für sein Foto „South Georgia“. Großartige Bilder von weiteren Clubmitgliedern wie Rudolf Mester, Thomas Weiers, Jakob Messerschmidt und Susanne Kaufmann konnten mit Annahmen punkten.

Bei den Jugendlichen in der Altersklasse der 17 bis 20-jährigen erreichte zum 4. Mal in Folge Hanna Wirth den 1. Platz. Die Jury zeichnete Hanna ihre Fotografien mit einer Medaille, einer Urkunde und einer Annahme aus. Das hohe fotografische Niveau von Hanna ihren Fotos hat sich wieder einmal durchgesetzt. Erik Rothes folgt auf Platz 2 mit einer Urkunde und einer Annahme. Platz 3 teilen sich Alina Huttenlauch und Hannes Waldbüßer.

In der Altersklasse der 13 bis 16-jährigen konnte mit zwei Urkunden und einer Annahme Noah Mandaus den Sieg für sich entscheiden. Die Jury war überzeugt von Noah seinen ausdrucksstarken Fotos. Nika Kobel setzte sich mit einer Medaille und einer Annahme bei den Juroren durch und konnte für sich den 2. Platz behaupten.

In der Altersklasse bis 12 Jahren schaffte es Laura-Sophie Böhm und Till Hartmann vom Fotoclub Obersulm auf den 2. Platz.

Herzlichen Glückwunsch allen erfolgreichen Mitgliedern und zu dieser grandiosen Clubleistung.
Ausrichter der DVF Landesfotomeisterschaft Baden-Württemberg 2024 ist der Fotoclub Obersulm e. V.
Mehr Infos zur Landesfotomeisterschaft Baden-Württemberg 2023 findet man unter: www.dvf-bw.de

img 1750
Preisverleihung der Landesfotomeisterschaft Baden-Württemberg 2023 anlässlich der Laupheimer Fototage – Foto: Wolfgang Elster
1000220