Kalender Obersulm 2020 Titel scaled

Obersulmer Fotokalender 2020

Zum mittlerweile 8. Mal kommt in der nächsten Woche der Obersulmer Fotokalenders 2020 mit herrlichen Aufnahmen der sechs Obersulmer Teilorte, in den Verkauf.

Bereits seit dem Jahr 2013 wird der Obersulmer Fotokalender als gemeinsames Projekt der Gemeinde und des Fotoclubs Obersulm, gedruckt in der Obersulmer Druckerei Schweikert, erstellt. In diesem Jahr erscheint der Kalender schon einen Monat früher, da viele Bürgerinnen und Bürger bereits im Oktober nach dem Kalender fragen.

Jedes Jahr liefern die Mitglieder des Fotoclubs Obersulm mit ihren professionellen Aufnahmen die wichtigste Grundlage des Fotokalenders, das Bildmaterial. Und in jedem Jahr gelingt es den Mitgliedern des Fotoclubs wieder, schöne und stimmungsvolle Fotos zu schießen. Die landschaftliche Schönheit und Vielfalt unserer Gemeinde, insbesondere auch der Breitenauer See, stellt dabei natürlich ein fast unerschöpfliches Potential dar.

Von sechs Fotografen und Fotografinnen des Fotoclubs sind in diesem Jahr Bilder im Kalender, mit Rebecca Wirth ist auch wieder eine jugendliche Fotografin mit dabei. Die Auswahl war wieder einmal schwierig, ist der Fundus des Fotoclubs Obersulm an guten Fotos doch sehr groß. Am Ende standen dann aber die 14 Motive des Jahres 2020 fest.

Das Titelbild des Jahres 2020 zeigt eine wunderschöne herbstliche Panoramaaufnahme des Breitenauer Sees, fotografiert von Heide Röger. Weiter finden sich im Fotokalender wieder tolle Fotos von Susanne Kaufmann und Rudolf Mester, von Lars Huttenlauch, Frank Borde und Rebecca Wirth.

Der Obersulmer Fotokalender 2020 wird etwa ab KW 43 (ca. 20. Oktober) zum Preis von 6,00 Euro im BürgerService-Büro des Rathauses Affaltrach, in der Gemeindebücherei Obersulm und im Schulmuseum verkauft. Weitere Verkaufsstellen sind die Buchhandlung Back in Willsbach, Schreibwaren Six Eschenau, die Gefako-Märkte Willsbach und Affaltrach und Getränke Merz in Sülzbach. Gäste aus der Ferne können den Obersulmer Fotokalender auch am Empfang des Campingparks Breitenauer See und in der Geschäftsstelle des Tourismusvereins Weinsberger Tal erwerben, außerdem wird der Fotokalender bei der Seeweihnacht am 7. und 8. Dezember 2019 am Breitenauer See angeboten. Sichern Sie sich rechtzeitig ihr Exemplar oder verschenken Sie den Obersulmer Fotokalender als kleines Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk!

Text und Fotos: Martina Hartmann-Müller Gemeinde Obersulm

Danke an Frau Hartmann-Müller für die gute, reibungslose Zusammenarbeit.