alina huttenlauch mit ihrer medaille
· ·

Die Süddeutsche Jugend-Fotomeisterin 2022 heißt Alina Huttenlauch

Am Samstag, den 05.11.2022 wurden in Dresden die Auszeichnungen anlässlich der Süddeutschen Fotomeisterschaft verliehen.
Alina Huttenlauch erreichte mit drei Einsendungen zum Wettbewerb eine Medaille, eine Urkunde und eine Annahme.
Somit erzielte Alina den 1. Platz in der Altersklasse 2 (Teilnehmer 17-20 Jahre).
Ebenfalls sehr erfolgreich war unser Mitglied Paul-Richard Kaufmann. Er wurde mit einer Medaille und einer Annahme für zwei seiner Fotos ausgezeichnet. Mit Platz 2 in der Einzelwertung kommt Paul ebenfalls auf das Siegertreppchen.

Weitere Jugendliche des Vereins erreichten in verschiedenen Altersklassen Annahmen für ihre Fotos.
Erik Rothes 2 Annahmen, Sara-Delia Radu 1 Annahme, Hanna Wirth 1 Annahme, Joana Pötters 1 Annahme und Noah Mandaus 1 Annahme.
Bei den Erwachsenen konnten die Mitglieder Reinhard Becker mit 2 Annahmen sowie Susanne Kaufmann und Günther Hennings mit je 1 Annahme punkten.
Die erfolgreichen Fotos werden im Landesamt für Straßenbau und Verkehr in Dresden noch bis Mai 2023 der Öffentlichkeit ausgestellt. Abgerundet wurde die Reise mit einer gemeinsamen Foto-Tour durch Dresden mit Jugendlichen von der AG Foto des Gymnasiums Dresden-Klotzsche.

Herzlichen Glückwunsch an alle erfolgreichen Mitglieder.

alina huttenlauch ist sueddeutsche jugend fotomeisterin
Alina Huttenlauch ist Süddeutsche Jugend-Fotomeisterin
alina huttenlauch mit ihrem urkundenbild
Alina Huttenlauch mit ihrem Urkundenbild