„Bild des Jahres“ 2021 Jugend von Florian Rabe

Am Donnerstag, den 16.12.2021 fand im Jugend Fotoclub die virtuelle Weihnachtsfeier statt. Ein vollgepackter Abend erwartete die Jungs und Mädels unserer Jugendgruppe. Jeder wurde vorab mit einer Tüte mit vielen Leckereien versorgt. Aber nicht nur das, es gab für jedes aktive Mitglied der Gruppe ein Geschenk. In diesem befand sich entweder ein Handtuch, ein USB Stick, eine Stabilo Stiftebox oder eine Powerbank gesponsert von der Volksbank Sulmtal eG aus Willsbach. Einen herzlichen Dank an diese großartige Unterstützung. Ebenfalls im Geschenk befand sich ein Gutschein im Wert von 20 € für ein Fotoprodukt der Wahl von der Firma CEWE. Wir sind unglaublich dankbar für diese großzügigen Gutschein – Zuwendungen. CEWE gratuliert in diesem Zug auch unserer Jugendgruppe zum Erfolg bei der diesjährigen Deutschen Fotomeisterschaft.

Ein Höhepunkt des Abends war auf jeden Fall die Bekanntgabe der drei „Bilder des Jahres“. Diese Wahl wurde in der letzten Woche aus einer Jugendjury mit Nora, Fabian und Rebecca von unserer befreundeten AG Foto aus Dresden durchgeführt. Herzlichen Dank für die großartige Bildbesprechung.

Platz 1 und somit der Gewinner des „Bild des Jahres“ 2021 der Jugend erreichte Florian Rabe mit dem Foto „Domino“.

Platz 2 erreichte Erik Rothes mit dem Foto „Moritzburg“.

Platz 3 ging an Annika Eberwein mit dem Foto „Honey“.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg. Als Preis erhielten die Jugendlichen Ihre Fotos geprintet auf hochwertigen Alu-Dibond Druck. Diese Oberfläche ist edel, reflexionsfrei und hat eine matte Bildanmutung. Es ist ein leichtes, formstabiles und langlebiges Stück. Herzlichen Dank an die Firma CEWE, die diese Fotos in 30×30, 40 x60 und 50×70 für die Sieger gesponsert hat.

Wir blickten auch auf das neue Programm für die Jugendgruppe im nächsten Jahr und freuen uns auf ein spannendes neues Fotojahr.

Bleibt alle gesund, Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.