„Bild des Monats Juni“ Jugend 2020 von Niklas Arlt „Still ruht der See“

von | 29. Juni 2020 | Bild des Monats, Jugendgruppe, öffentlich

Am Donnerstag, den 25.05.2020 fand im Jugend Fotoclub die virtuelle Bildbesprechung statt.

Für diesem Abend konnten wir die erfolgreiche DVF Fotografin Barbara Schmidt aus Nordrhein-Westfalen gewinnen. Barbara ist national und international überaus erfolgreich.
Sie trägt viele fotografische Titel, juriert unzählige Wettbewerbe auf der ganzen Welt. Somit erhielten unsere Jugendlichen überaus viele Tipps zu ihren Bildern.

Jedes Foto wurde genau angesehen und konstruktiv besprochen. Der Abend verging wie im Flug. Glückliche Gesichter am Ende des Zoom Meetings und stolze Gewinner und Gewinnerinnen der Bild des Monats Wahl.

Barbara wählte ihr Lieblingsbild des Abends. Es freute sich Niklas Arlt mit einer wunderbaren Aufnahme vom Breitenauer See „Still ruht der See“.
Barbara Schmidt hob die große Wirkung des Bildes vor, es drückt Ruhe aus, es ist wenig im Bild und doch hat es eine starke Wirkung.

Weitere drei Lieblingsbilder kamen von Erik Rothes mit „Hammerstark“, Hanna Wirth mit „Wildline“ und Annika Eberwein mit „Say chesse!“

Herzlichen Glückwunsch an die Fotografen.
Wir bedanken uns herzlich bei Barbara Schmidt für die Bereitschaft, für den netten Abend und die Bildbesprechung. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

Letzte Beiträge