hanna wirth dfm 2021 1.platz

Hanna Wirth ist Deutsche Jugend–Fotomeisterin 2021

In Dillingen an der Donau fand am Samstag, den 11.09.2021 die Preisverleihung der 89. Deutschen Fotomeisterschaft statt. Die 17-jährige Hanna Wirth aus Grantschen wurde durch ihre hervorragenden Leistungen im Wettbewerb mit vier erfolgreichen Bildern ausgezeichnet.

Hanna erhielt für ihr Foto „Guck-Guck“ eine Medaille. Als eine der jüngsten Teilnehmer*innen in ihrer Altersklasse erreichte sie den ersten Platz und macht uns als Verein damit sehr stolz. Die Vielseitigkeit ihrer Bilder ist herausragend.

hanna medaille 1
Hanna Wirth die glückliche Gewinnerin der Deutschen Fotomeisterschaft 2021 AK2
hanna wirth dfm 2021 1.platz 1

Deutscher Jugend – Fotoclub Meister 2021 ist der Fotoclub Obersulm e.V.

Zu diesem Erfolg in der Gesamtleistung trugen weitere junge Fotograf*innen wie Erik Rothes mit seinem Urkunden-Bild „Flut“, Joana Pötters, Hannes Waldbüßer und Paul-Richard Kaufmann mit mehreren Annahmen im Fotowettbewerb bei.

In der Altersklasse ab 21 Jahren konnte der FCO ebenfalls einige Erfolge feiern. Hermann Mohr sein Foto „Hintersee“ bekam eine Urkunde, weitere Mitglieder wie Reinhard Becker, Matthias Haug, Susanne Kaufmann, Jakob Messerschmidt, Simone Möhle, Achim Köpf und Heide Röger erzielten mit ihren Fotos Annahmen.

Anlässlich der Feierlichkeiten der Deutschen Fotomeisterschaft 2021 in Dillingen wurden auch internationale fotografische Titel verliehen. Hier erhielt Jakob Messerschmidt den AFIAP und Susanne Kaufmann den EFIAP/bronze. Hanna Wirth hat eine Retina Nadel in Bronze für Erfolge bei bundesweiten DVF-Fotowettbewerben erhalten.

Wir danken der VHS Fotogruppe Dillingen mit Wolfgang Elster für die tadellose Ausrichtung der Preisverleihung und die hochwertige Präsentation der Ausstellungsfotos zur DVF – Deutschen Fotomeisterschaft 2021.

Unser Verein feiert im November diesen Jahres sein 40-jähriges Jubiläum. Hierbei zeigen unsere Mitglieder ihre besten Bilder in der Volksbank Sulmtal in Willsbach.

Hanna Wirth über die Preisverleihung anlässlich der DFM 2021: "Die Preisverleihung war eine sehr schöne Erfahrung für mich. Ich bin der Jugendleitung und den Fotoclub Obersulm sehr dankbar. Sie haben es mir ermöglicht meine Preise persönlich entgegen zu nehmen und unterstützen mich immer tatkräftig."