Dorffest 2019kl

Beteiligung des Fotoclubs Obersulm am Dorffest in Sülzbach mit einem Portraitstudio

Am 10. und 11. August fand das diesjährige Dorffest in Sülzbach statt. Wie in jedem Jahr haben wir uns mit einem Fotostudio beteiligt. Wie fast in jedem Jahr war es auch in diesem Jahr „kuschelig“ warm in den Clubräumen und hat allen Beteiligten einiges abverlangt.

Als erstes kann man schon mal sagen: Es war wieder mal eine tolle Teamleistung. Besonders schön war, dass sich auch ein Teil der Jugend für die Arbeiten interessiert und sich auch eingebracht hat.
Die Leitung hatte in diesem Jahr Reinhard Becker. Das Foto-Studio und die ganze Technik, sowie 5 Bearbeitungsplätze einschließlich Druckern funktionierte ohne große Probleme. Auch wenn mal eine Datenübertragung oder die Kameratechnik aussetzte, alles konnte in kürzester Zeit wieder in Betrieb gesetzt werden.
Das Team im Clubraum hatte alle Hände voll zu tun. Persönliche Pausen gabs wenige. Resonanz der Besucher war sehr positiv. Viele Familien kommen schon regelmäßig jedes Jahr zum Foto-Shooting mit Kindern, Partnern, Opa und Oma, Hunden, Fahrrädern und allem was auf Bildern sonst noch festgehalten werden sollte.
An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön seitens des Vorstandes an das gesamte Dorffest-Team. Ihr ward spitze! Es zeigt, das unser Club sehr aktive Mitglieder hat, die sich auch in solche Aktionen voll mit einbringen. Nur so kann so ein Event überhaupt gestemmt werden.
(Fotos: Rudolf Mester)