05 190824 FGL Jurierung Sommerwettbewerb 04

FCO Mitglieder jurieren bei befreundeten Fotoclub Fotografische Gesellschaft Ludwigshafen e.V.

Nachfolgend ein schöner Bericht mit Fotos von Thomas Detzner „Fotografische Gesellschaft Ludwigshafen e.V.“ über die Jurierung eines Wettbewerbes durch drei FCO Mitglieder am 24.08.2019:

„FGL Sommerwettbewerbes Digital 2019“.

Die Fotos hat unser Vereins- und Vorstandskollege „Dr. Eckhard Koch“ erstellt.
Vielen dank Eckhard für Deine Unterstützung.

Juroren:

Reinhard Becker, FC Obersulm
Jakob Messerschmitt, FC Obersulm
Erik Rothes, FC Obersulm Jugend

Eins gleich vorweg – Erik hat seine Sache herrvorragend gemacht und professionell erledigt.

Reinhard, Jakob und Erik wirkten wie ein eingespieltes Team. Was mich sehr beeindruckt hat war
die Tatsache das Erik eigenständig sein Urteil fällte und nicht immer einer Meinung mit seinen
Jurorkollegen war 🙂 Eine tolle Leistung von ihm – Kompliment !

Auch die kurze Bildbesprechung der Siegerfotos nach jeder Sparte hatte Hand und Fuß.

Ich möchte hier wirklich niemanden „Brei ums Maul schmieren 🙂 „ – das war echt klasse !

Insgesamt waren 3 Sparten mit jeweils rund 50 Fotos zu jurieren.

Die Sparten waren:

1. Farbfotos
2. s/w Fotos
3. Fotos zum Thema „Bewegungsunschärfe“

Jeder Juror hatte je Sparte einen Joker, den er für, seiner Meinung nach bestes Foto vergeben konnte.
Zudem wurden für jede Sparte die 10 besten Fotos ausgewählt.
Es ergaben sich somit je Sparte 13 Siegerfotos.

Nach der Jurierung (ca. 3 Stunden) saßen wir noch in gemütlicher Runden bei einem Mittagessen zusammen
und tauschten uns über unser gemeinsamen Hobby – die Fotografie – aus 🙂

Wir bedanken uns noch einmal herzlich für Euer Kommen um unseren Wettbewerb zu jurieren.

Thomas 🙂