paul dsc 2589 hdr

Bild des Monats Januar 2022 – Jugend – von Paul-Richard Kaufmann

Am Donnerstag, den 20.01.2022 traf sich die Jugendgruppe zum virtuellen Clubabend via Zoom. 8 Jugendliche haben vorab je ein Foto für die „Bild des Monats“ Wahl eingesendet. Die anwesenden Mitglieder entschieden sich für diese Fotos:

Platz 1 ging an Paul-Richard Kaufmann mit dem stimmungsvollen Foto „Sonnenuntergang mit Blick ins Weinsberger Tal“.

paul dsc 2589 hdr
1. Platz Bild des Monats Januar 2022 – Paul-Richard Kaufmann „Sonnenuntergang mit Blick ins Weinsberger Tal“

Platz 2 mit Punktgleichheit erreichte Erik Rothes mit dem Foto „Ghost Castle“, Sara-Delia Radu mit dem Foto „Schmetterling“ und Niklas Arlt mit dem Foto „Sonnenuntergang“.

erik ghost castle
2. Platz Bild des Monats Januar 2022 – Erik Rothes „Ghost Castle“
sara img 4517
2. Platz Bild des Monats Januar 2022 – Sara-Delia Radu „Schmetterling“
niklas img 21 aug 31 0031
2. Platz Bild des Monats Januar 2022 – Niklas Arlt „Sonnenuntergang“

Im Anschluss an die „Bild des Monats“ Wahl widmeten wir uns dem eigentlichen Thema des Abends. Jakob Messerschmidt hat sich für diesen Abend vorbereitet mit viel wissenswerten Erklärungen zur Doppel/Mehrfachbelichtung. Die vielen technischen Tipps wurden mit einer Vielzahl von Beispielen abgerundet. So haben alle Jugendlichen ausreichende und vielseitige Anregungen bekommen, um dieses fotografische Thema selbst mal auszuprobieren.

Im nächsten Monat findet der Jugend Fotoclub am Donnerstag, den 17.02.2022 um 19 Uhr mit dem Thema Softwarestrukturen in Lightroom und Photoshop statt. Die „Bild des Monats“ Wahl darf natürlich auch nicht fehlen…