Bild des Monats Januar 2020 / Jugend – von Paul-Richard Kaufmann, Hannes Waldbüßer, Erik Rothes und Hanna Wirth

von | 24. Januar 2020 | Bild des Monats, Jugendgruppe, öffentlich

Am Donnerstag, den 23.01.2020 traf sich die Jugendgruppe zum beliebten Fotoclub Abend „Bildbesprechung“.

Im Anschluss an der Bildbesprechung wurde das „Bild des Monats“ gekürt.
Die anwesenden Jugendmitglieder wählten folgende Fotos:
Der erste Platz ging an Paul-Richard Kaufmann mit einer ausdrucksstarken „Lost Places“ Aufnahme in einer ehemaligen LPG bei Zingst. Der Bildschnitt, die Ausarbeitung und das minimalistische Motiv überzeugen.

Der zweite Platz geht an Hannes Waldbüßer mit einer Aufnahme der Einzelzellen in Dachau. Die Perspektive hat dieses Bild besonders gemacht.

Der dritte Platz geht an Erik Rothes und Hanna Wirth.
Erik sein Bild zeigt eine sehr einmalige Momentaufnahme in der Streetfotografie. Das Bild zeichnet sich durch die Bearbeitung und die Szenerie aus.
Hanna ihr Bild zeigt eine Langzeitbelichtung die in Wien am Prater entstanden ist. Perfekt in Szene gesetzt wurde das Riesenrad. Die Farben und das Motiv zeichnen dieses Bild aus.

Herzlichen Glückwunsch den vier Gewinnern zum „Bild des Monats Januar 2020 der Jugend“.

Letzte Beiträge