Clubabend VideoKonferenz 1

Fotoclub Obersulm – Clubabend per Videokonferenz bequem von zuhause aus

Eine tolle Idee einiger innovativer Clubmitglieder. Damit das Clubleben wegen Corona nicht komplett zum Erliegen kommt, führen wir unsere Clubabende in der nächsten Zeit per Videokonferenz durch. Ein erster Test am letzten Freitag bestätigte, dass dies auch sehr erfolgreich umgesetzt werden kann. Gemeinsam wurden von Clubmitgliedern vorbereitete Fotos diskutiert. Das Thema bestand aus „Vorher / Nachher. Das heißt: Es wurden Bilder gezeigt wie sie aus der Kamera kamen und die anschließende Bearbeitung. Der nächste Clubabend mit dem Thema „Schwarzweiß – Bearbeitung“ am 26.03.2020 kann auf gleiche Art durchgeführt werden. Das Projekt war sehr erfolgreich. Gesprächsdisziplin ist bei dieser Art „Clubabend“ natürlich Voraussetzung. Aber hat sehr gut funktioniert.