hanna wirth vor ihrem urkundenbild im anflug
· ·

Die Deutsche Jugend-Fotomeisterin 2022 heißt Hanna Wirth

Am Samstag, den 24.09.2022 wurden in St. Wendel im Saarland die Auszeichnungen anlässlich der 90. Deutschen Fotomeisterschaft verliehen. Die 18-jährige Hanna Wirth aus Grantschen, vom Fotoclub Obersulm e.V. erreichte mit ihren Fotos die höchste Auszeichnung in der Einzelwertung.
Bereits zum dritten Mal in Folge konnte sich Hanna, mit ihren Fotos gegen junge Fotografen aus ganz Deutschland durchsetzen und darf den Titel: Deutsche Jugend-Fotomeisterin 2022 tragen.

hanna wirth deutsche jugend fotomeisterin 2022
Hanna Wirth ist Deutsche Jugend-Fotomeisterin 2022

Erik Rothes ebenfalls vom Fotoclub Obersulm, folgt direkt auf Platz 2 in der Einzelwertung. Grandios dieser Erfolg unserer Jugend beim höchsten deutschen Fotowettbewerb des Deutschen Verbandes für Fotografie e.V.

erik rothes platz 2 einzelwertung deutsche fotomeisterschaft 2022
Erik Rothes – Platz 2 in der Einzelwertung bei der Deutschen Fotomeisterschaft 2022

Die Jugendgruppe des Fotoclubs erreichte durch weitere erfolgreiche Fotos von Hannes Waldbüßer und Alina Huttenlauch in der Altersklasse der 17-20-jährigen, mit großem Vorsprung den 1. Platz. Somit ist der Fotoclub Obersulm e.V.: Deutscher Jugend Fotoclub-Meister 2022.

deutscher jugend fotoclub meister 2022 fotoclub obersulm e.v.
Fotoclub Obersulm e.V. – Deutscher Jugend-Fotoclub Meister 2022
deutscher jugend fotoclubmeister 2022

Zu den Feierlichkeiten in St. Wendel wurden die Jugendlichen von zahlreichen Clubmitgliedern begleitet. Weitere Jugendliche des Vereins erreichten in verschiedenen Altersklassen, Annahmen für ihre Fotos. Bei den Erwachsenen konnten Mitglieder eine Vielzahl von Urkunden und Annahmen erreichen. Weitere Infos und Ergebnisse zur Deutschen Fotomeisterschaft finden Sie unter: www.dvf-fotografie.de. Abgerundet wurde die Reise mit einer Foto-Exkursion in die Völklinger Hütte am Sonntagmittag.
Herzlichen Glückwunsch an alle erfolgreichen Mitglieder.

Im Zuge der Preisverleihung in St. Wendel wurden einige Mitglieder für mehrfach fotografische Erfolge bei DVF-Bundeswettbewerben geehrt. Alina Huttenlauch und Erik Rothes wurden mit der RETINA-Nadel in Bronze ausgezeichnet. Hanna Wirth, Jakob Messerschmidt und Susanne Kaufmann erhielten die RETINA-Nadel in Silber. Hermann Mohr und Rudolf Mester wurden mit der RETINA NADEL in Gold ausgezeichnet. Reinhard Becker erhielt die herausragende Auszeichnung „MDVF“ (Meister des DVF). Herzlichen Glückwunsch.