img 20230424 wa0032

Jugend Fotoclub – Fotoworkshop „Gläser, Flaschen, Nebel“

Am Donnerstag, den 20.04.2023 fand im Jugend Fotoclub in unserem großzügigen Clubraum ein genialer Fotoworkshop statt. Allerhand Gläser, Flaschen aus Japan, Karaffen, Whiskyflaschen, Vasen, Blumen, farbiges Wasser und vieles mehr stand den jungen Fotografen und Fotografinnen unseres Clubs zur Verfügung. Ganz kreativ wurden zielstrebig vor die vorbereiteten Hintergründe verschiedenste Fotosets und Motive aufgebaut und in Szene gesetzt. Das absolute Highlight des Abends war der Einsatz unserer kleinen mobilen Clubeigenen-Nebelmaschine dem „Smoke Genie“. Dies ist ein geniales Tool um die Gegenstände spannend mit einem sanften Nebel umhüllt darzustellen oder einem Getränk eine Nebelhaube aufzusetzen. Unser Mitglied Reinhard Becker war an diesem Abend ein sehr gefragter Mann, alle wollten den Nebel auf ihren Fotos haben. Es war spaßig, kreativ, außergewöhnlich gut.
Danke an Jakob und Reinhard und an alle die ihre Flaschen zur Verfügung gestellt haben und somit unseren Jugendlichen einen großartigen Fotoworkshop ermöglicht haben.

img 20230424 wa0032
Paul Mogck (13 Jahre)