Jugend Fotoclub on tour – Exkursion 06.06.2021

Eine Fotoexkursion der anderen Art fand am 06.06.2021 statt. Am Morgen der Exkursion wurden die Themen bekanntgegeben. Angepasst an die derzeitigen Einschränkungen trafen sich die jungen Fotografen in Zweierteams an einem Ort ihrer Wahl zum gemeinsamen Fotografieren. Mit dem richtigen Blick fürs Motiv, der Suche nach der besonderen Perspektive und einer Portion Kreativität wurde hochmotiviert für die Themen „STRUKTUREN“ und „ALLES RUND“ fotografiert. Trotz des bescheidenen Wetters sind fünf Teams an den Start gegangen. Je Fotograf*in durfte pro Thema ein Foto eingesendet werden.

Mit am Start waren: Erik, Florian, Rebecca, Hanna, Hannes, Niklas, Noah, Christian, Sara und Paul

Am Dienstag, den 22.06.2021 haben wir dann via Zoom-Meeting die eingesendeten Fotos angeschaut, besprochen und bewertet. Dazu haben wir Simone Möhle als Jurorin eingeladen. Sie ist gern gesehen bei der Jugendgruppe. Einige schöne Exkursionen haben wir schon gemeinsam mit unserer Exkursionsleiterin erlebt. Wir waren begeistert wie kreativ und hochwertig die eingereichten Fotos sind. Jeder Teilnehmer am Meeting konnte dem besten Foto 3 Punkte, 2 Punkte und 1 Punkt vergeben. Alle erreichten Punkte wurden für das jeweilige Team zusammengerechnet. Alle Fotograf*innen erhielten schöne, sommerliche Preise.

Hanna Wirth – 1. Platz in „ALLES RUND“
Florian Rabe – 1. Platz in „STRUKTUREN“

Alle Bildeinsendungen „ALLES RUND“

Alle Bildeinsendungen „STRUKTUREN“