niklas arlt img 220226 0032 2
·

Jugend-Fotoexkursion am 26.02.2022 ins Auto- und Technikmuseum Sinsheim

Am Samstag, den 26.02.2022 war es endlich soweit, die Jugend-Fotoexkursion zum Auto- und Technikmuseum Sinsheim konnte stattfinden.

Am Museum angekommen ging es für die sechs Jugendlichen direkt auf Motivsuche. Jede Menge Autos, Traktoren, Militärfahrzeuge, Dampfloks, Motorräder und natürlich auch Flugzeuge konnten die Jungfotografen vor die Linse bekommen. Viele Details sowie farbenfrohe Übersichten von abwechslungsreichen Objekten wurden unter anderem mit Mehrfachbelichtungen, HDR’s und Langzeitbelichtungen in Szene gesetzt. Zwischendurch stärkten wir uns im Restaurant und erzählten uns über die Fotografie. Als Erinnerung an diese Fotoexkursion durfte natürlich ein Gruppenbild vor „Brutus“, einem Rennwagen mit Flugzeugmotor, nicht fehlen.

Nachfolgend können einige Fotos bewundert werden.

Es hat wirklich großen Spaß gemacht wieder gemeinsam unterwegs zu sein.

Die nächste Jugend-Fotoexkursion ist für Samstag, den 07.05.2022 in den Wildpark Bad Mergentheim geplant.