susanne kaufmann 21

Jugend-Fotoexkursion am 07.05.2022 zum Wildpark Bad Mergentheim

Am Samstag, den 07.05.2022 unternahm die Jugendgruppe des Fotoclubs Obersulm eine Fotoexkursion in den Wildpark Bad Mergentheim.

Die Jugendgruppe bestand aus 11 Jugendlichen, der Jugendleiterin Susanne Kaufmann und den Mitgliedern Günther Hennings und Reinhard Becker. Wir hatten eine prima Anreise. Laura (12), ausgerüstet mit unserer Club-Kamera und Christian (12) waren als unsere jüngsten Clubmitglieder mit dabei.

Angekommen am Treffpunkt wurde ein schönes Gruppenbild gemacht und dann ging es auch schon los mit dem Rundweg auf dem 35 Hektar großen Parkgelände.

Bei schönem, sonnigem Wetter konnten viele Fotos geschossen und besondere Momente bei den Wildfütterungen von u.a. Geiern, Luchsen, Wölfe und Fischottern eingefangen werden. Reinhard gab den Jugendlichen viele hilfreiche Tipps bei der Motivsuche, sodass mit unterschiedlichen Längen an Teleobjektiven viele tolle Fotos entstanden.

Alle hatten gemeinsam viel Spaß beim Fotografieren und konnten sich in der Jugendgruppe austauschen und Kontakte knüpfen.

Text: Florian Rabe

Einige Ergebnisse können weiter unten betrachtet werden.