Besuch auf der photokina in Köln 29.09.2018

Am 29.09.2018 hat sich die Jugendgruppe vom Fotoclub Obersulm um 6 Uhr in Weinsberg getroffen. Auf zwei Autos verteilt ging die Fahrt zur photokina nach Köln los. Nachdem wir einen Parkplatz gefunden haben und uns mit dem Messeplan vertraut gemacht haben trafen wir uns um 11 Uhr beim Stand vom Fotofestival »horizonte zingst«. Hier erwartete Frau Schiller uns schon und erzählte uns ganz viele interessante Dinge über unseren anstehenden Aufenthalt in Zingst 2019. Anschließend durften wir uns in Gruppen über das Messegelände bewegen. Nach ein paar Präsentationen, wenig Käufen und einigen Beratungen später trafen wir uns am DVF – Deutscher Verband für Fotografie e.V. Stand und machten Bilder mit dem DVF-Präsidenten, Wolfgang Rau. Wolfgang Rau erzählte uns noch ein paar neue Sachen die es im DVF gab und wir fanden uns wieder in kleinen Gruppen und durchliefen das Messegelände. Kurz nach 15 Uhr machte uns Susanne Kaufmann über eine Überraschung beim CEWE FOTOBUCH Stand neugierig. Nachmittags führte uns eine Frau Owen dann durch das komplette Abteil von Cewe. Nach der guten Führung und ein paar Werbegeschenken sponserte uns Cewe noch belegte Brötchen und Getränke. Für die letzte Stunde hieß es dann verhandeln und kaufen. Unser Tag endete zufrieden und glücklich in Köln.
Text: Erik Rothes Jugendmitglied