dsc01023 1

Sommerferienprogramm der Gemeinde Obersulm mit dem Fotoclub Obersulm e.V.

„Fototour-Draußen vor der Tür“ lautete das Motto bei der Sommerferienaktion für Kinder & Jugendliche aus Obersulm im Alter von 12-17 Jahren.

Im Skaterpark trafen sich acht Jugendliche mit ihren Smartphones und Fotokameras.
Die Jugendleiterin Susanne Kaufmann stellte die drei Fotokameras des Fotoclubs vor und schnell wurden diese an die Jugendlichen ausgegeben. Mit Rat und Tat standen Sara-Delia Radu, Niklas Arlt und Erik Rothes, alles erfahrene Jugend Fotoclub Mitglieder den Jungs und Mädels zur Seite. Als Motivideen wurden Glaskugeln, Blumen, Seifenblasen angeboten. Mit Spaß wurde versucht die Herausforderung fotografisch perfekt aufs Bild zu bekommen.

Ein richtiges Highlight konnten wir bei unserer „Fototour“ anbieten. Die hochprofessionelle 8-jährige Juna Mandaus aus Obersulm lief für uns mit ausdrucksstarker Technik und klarer Eleganz im Rollkunstlauf. Wir sind uns ganz sicher, dass viele schöne Fotos entstanden sind.

Diese dürfen die jungen Fotografen der „Fototour“ gerne am Donnerstag, den 15.09.2022 um 18.30 Uhr bei einem Wiedersehen im Jugend Fotoclub zeigen. Herzlichen Dank an alle, die zum guten Gelingen beigetragen haben.