Jugend Portraitworkshop beim Fotoclub Obersulm

Portraitstudio für die Jugend

Am Samstag, den 24.09.2016 fand für die Jugendgruppe des Fotoclub Obersulm e.V. ein Workshop rund um die Portraitfotografie statt. Vorab vermittelte Jakob am Jugend Clubabend die wichtigen Dinge die man bei der Studiofotografie beachten sollte. Mit voller Vorfreude kamen 9 Jugendliche zum Shootingtag. Nach einer Einführungsrunde und einigen hilfreichen Tipps begannen die Jugendlichen die freiwilligen Models wie Lars, Petra und Günther zu fotografieren. Die Kameraeinstellungen, die richtige Lichtsetzung und gutes Posing wurden von den Jungfotografen umgesetzt. Später gingen wir auch zur Bildbearbeitung über und die Portraits wurden in den richtigen Schnitt gebracht. Ein erfolgreicher Workshoptag mit vielen interessierten Jugendlichen ging zu Ende. Vielen Dank an alle Mitwirkenden.