bildschirmfoto 2021 11 10 um 09.44.29 2

Aufbau der Ausstellung 40 Jahre FCO in der Volksbank Willsbach

Am 5. + 6.11. haben wir die neue Ausstellung anlässlich des 4O jährigen FCO Bestehens in der Volksbank Sulmtal – Willsbach installiert.
Wie funktioniert so etwas bei uns? Natürlich gibt es ein „Orga-Team“, diesmal Susanne Kaufmann und Rudolf Mester, welches alle Aufgaben und Termine im Vorfeld akribisch geplant und koordiniert hat, das bekannte „Wer, Was und Wo“ eben.
Was das Ganze aber doch besonders macht ist, dass Im Vorfeld zwar alles kommuniziert wird, es jedoch nicht nötig ist von einzelnen Mitgliedern die Zustimmung zur Unterstützung separat einzuholen, sondern es sind zu solchen Terminen einfach genügend Unterstützer da! Und ja, das ist nicht selbstverständlich! Von unserer super Jugendgruppe angefangen, bis zu unseren nicht mehr arbeiten müssenden Mitgliedern.
Stellvertretend sei hier einmal Werner Schlechtriem erwähnt, wenn es darum geht mit seinem Auto nach Stuttgart zu fahren, Bilderrahmen aus dem Keller in sein Auto zu schleppen, zum Putzen und Bestücken mit Fotos wieder raus- und reinzutragen, am nächsten Tag dann zur Ausstellung zu fahren, wieder alle Rahmen reinzutragen, zu verteilen und das Alles mit einer absoluten Selbstverständlichkeit zu tun, dann ist das etwas ganz Besonderes! Es ist ein Teil des besonderen Teamgeistes welcher beim FCO groß geschrieben wird und sicherlich auch dafür verantwortlich ist, dass dieser Fotoclub seinen 40. Geburtstag feiern kann! Chapeau!
Vielen Dank an alle Mithelfenden,
Vielen Dank an die Volksbank Willsbach u.a. für „Speis und Trank“ … das ist auch nicht selbstverständlich!

herzliche Grüße
Frank Borde