hannes waldbuesser pilze
· ·

Bild des Monats Oktober 2021 – Jugend – von Hannes Waldbüßer

Am Dienstag, den 26.10.2021 traf sich die Fotoclub Jugend zum Clubabend in Sülzbach. Es gab viele Neuigkeiten wie z.B. das unser Jugendmitglied Erik Rothes eine Fotoausstellung „Deutschland Deine Bilder“ in der Gemeindebücherei in Obersulm-Affaltrach zeigt. Diese Ausstellung kann in den Öffnungszeiten der Gemeindebücherei besucht werden. Im nächsten Jahr im September werden wir Gastgeber des DVF Jugend-Workshop Wochenendes sein. Wir begrüßen dazu Jungfotografen aus ganz Deutschland. Mehr Infos dazu folgen demnächst. Die Planung beginnt und die Vorfreude ist da.

Hochmotiviert haben wir an diesem Clubabend die Ausstellungsbilder für das Vereinsjubiläum „40 Jahre Fotoclub Obersulm“ fertig vorbereitet. Ab dem 15.11.2021 können die Bilder der 37 Mitglieder in der Volksbank Sulmtal – Willsbach während der Öffnungszeiten bestaunt werden.

Am Ende des Clubabends haben wir die Bilder des Monats Oktober gewählt.

Platz 1 ging an Hannes Waldbüßer mit dem Foto „Pilze“. Diese kleinen hübschen Pilze hat Hannes im Maisfeld entdeckt und in der richtigen Perspektive fotografiert.

hannes waldbuesser pilze
Hannes Waldbüßer „Pilze“ Bild des Monats Oktober 2021 Oktober Platz 1

Platz 2 und Platz 3 erreichte Erik Rothes mit dem Foto „Gewitterfront“ und mit dem Foto „Moritzburg“. Gleich zweifach abgeräumt hat Erik mit diesen hervorragenden Fotos.

erik rothes gewitterfront
Erik Rothes „Gewitterfront“ Platz 2
erik rothes moritzburg
Erik Rothes „Moritzburg“ Platz 3
Die Ausstellungsbilder der Jugendgruppe sind vorbereitet. Die Vorfreude auf die Jubiläumsausstellung steigt…

Im nächsten Monat wird der CEWE Fotobuch Abend mit Susanne via Zoom Meeting stattfinden. Interessierte Jugendliche sind jederzeit willkommen.